Was braucht man für einen Burger?

 

Die wichtigsten Zutaten sind erst mal:

Hamburger-Brötchen und Hackfleisch vom Rind (wichtig, sonst schmeckt's nicht), eine (oder mehr) Flasche Bier und einen Liegestuhl.

Dazu: 

ein oder zwei Salatblätter, Tomate, Käse, Röstzwiebeln, Bacon, Gurke, Zwiebeln, Ketchup, Senf, Mayo, Hamburgersoße, Krautsalat oder was Dir sonst noch schmeckt.

 

Zubereitung:

Das Brötchen am Besten im Umluftherd vorwärmen (erst danach aufschneiden). Das Hackfleisch kann man unangemacht braten. Wer's besonders lecker haben möchte, macht das Hackfleisch mit Eigelb, Pfeffer, Salz und anderen Gewürzen (ich nehme noch etwas Curry und Paprika) an. Achte beim Braten darauf, dass das Fleisch nicht zu trocken wird. Wenn Du Bacon mitbrätst, leg ihn vor dem Fleisch in die Pfanne und schieb ihn dann auf die Seite. Besonders gut schmeckt es, wenn das Fleisch gegrillt wird (auf einem richtigen Grill, mit Kohle und ohne Alufolie versteht sich).

Jetzt das wichtigste: Die Reihenfolge des Zusammenbaus:

von unten nach oben:

Brötchen, Mayo, Röstzwiebeln; Zwiebeln, Salat; Bacon, Fleisch, Käse, Gurken, Tomate, Senf, Ketchup, Brötchen.

Wenn Du jetzt noch jemanden findest, der die Küche aufräumt, schmeckts doppelt so gut.

Nach dem Verzehr des ganzen legst du dich in den Liegestuhl und verdaust den Burger bei einer Flasche Bier.